Krafttraining


Bei uns stehen Ihnen eine grosse Auswahl an verschiedenen Kraft- und Ausdauergeräten zu Verfügung. Sie erhalten bei uns ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan.


Spinning


Spinning ist das perfekte Ausdauertraining auf einem speziellen, stationären Fahrrad mit Starrlauf. Das hocheffiziente Intervall-Training bringt das Herz-Kreislauf-System in Schwung, greift die Fettreserven an und steigert die allgemeine Fitness. Das effiziente Ausdauertraining eignet sich hervorragend für Teilnehmer jeden Alters und Fitnesslevels.


Power Dumbell


 Power Dumbell ist das ultimative Langhantel-Training mit energiegeladener Musik. Power Dumbell ringt den Körper in Form und verbessert effektiv die Kraftausdauer, stärkt die Hauptmuskelgruppen, Knochen und Immunsystem und baut ausserdem Körperfett ab. Jeder kann mitmachen. Power Dumbell ist perfekt für Frauen und Männer, die mit etwas Krafttraining ihr persönliches Fitnesstraining optimieren möchten! - Eine echte Alternative zum Krafttraining an Geräten!


M.A.X.


M.A.X. ist ein Group Fitness Format und basiert auf strukturierten Übungsabfolgen in welchen Ausdauer, Kraft & Koordination trainiert werden. Es folgen immer 3 unterschiedliche Übungen nacheinander. Die jeweilige Belastungs- /Erholungsphase ist im Verhältnis von 45/15 Sekunden. Die Ausdauerübungen werden mit und ohne den Step ausgeführt. Die Kräftigungssequenzen fokussieren auf die Bein-/Gesässmuskulatur (mit Kniebeuge- und Ausfallschrittvarianten), sowie auf die Oberkörper- und Core-Muskulatur. Die koordinativen Fähigkeiten finden sich in allen Übungen wieder wobei auch gezielte Balance-Übungen in die Abläufe eingebaut werden.


Pilates


Das gezielte Training für den Rumpfbereich kräftigt die tief liegenden stabilisierenden Muskeln. Unter klarer Bewegungsanleitung werden Beckenboden, Bauch und Rücken zu einem Kraftzentrum aufgebaut. Dabei wird das Gewebe gestrafft und die Figur verbessert. Für einen knackigen Po, straffe Beine und eine anmutige Haltung.


Antara


Antara stärkt die Tiefenmuskulatur im Körperinneren, sorgt für eine bessere Haltung, stärkt den Rücken und kräftigt die Beckenbodenmuskulatur. Antara-Übungen werden mehrheitlich im Liegen und Stehen ausgeführt. Dabei wird auf eine besonders langsame gelenkschonende Ausführung geachtet. Ruhige und fliessende Bewegungen sorgen für einen intensiven Trainingseffekt. Regelmässiges Antara-Training stärkt den Rücken, sorgt für einen flachen Bauch und eine aufrechtere Haltung.


Bauch-Beine-Po


Spezielles Training zur Stärkung der Bauchmuskulatur.